Suche
Close this search box.
-
-
Wir starten in den Advent

Nach einem arbeits- und ereignisreichen Jahr 2023 hat für uns nun auch die besinnliche Zeit des Jahres begonnen. Schritt für Schritt, mit dem Erbrennen der Kerzen am Adventkranz, nimmt so auch das Treiben in unserem Haus ab und wir blicken dankbar auf die vielen gelungenen Veranstaltungen in unserem Hause zurück. 

Am 30. November sind beim Workshop mit Andrea Eizinger wunderschöne Adventkränze entstanden, die nun auch unsere Räumlichkeiten schmücken. Das gemütliche Zusammenkommen, um gemeinsam alte Bräuche aufleben zu lassen und gute Gespräche beim Adventkranzbinden zu führen, kam bei den Teilnehmer:innen sehr gut an.

Mit großer Freude band jede:r einen eigenen Kranz und dekorierte nach Lust und Laune. Die dabei entstandenen Kränze sind einzigartig, wie man auf den Bildern sehen kann.

Traditionen, wie das Adventkranzbinden, leiten uns in die besinnliche Zeit ein und regen dazu an, achtsamer und bewusster im Moment und bei sich selbst anzukommen. Andrea gab dazu den Teilnehmer:innen wertvolle Achtsamkeits-Tipps mit auf deren Weg durch die Vorweihnachtszeit. Ein besinnlicher Nachmittag in unserem Haus, mit Luft erfüllt vom Tannenduft und Gewürztee, steht auch wieder am Programm für 2024.

Wir wünschen allen eine schöne Adventzeit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden