Die Bibliothek der Villa Rosental wurde aktualisiert!

Die Sommerpause gut nutzen!

Unsere Bibliothek ist über die Jahre schon sehr veraltet. Deswegen haben wir die ruhige Zeit im Sommer genutzt und unsere Bibliothek auf einen neuen Stand gebracht.

Aussortiert, neu beschriftet und aktualisiert

Wir haben über 100 veraltete Bücher aussortiert. Diese können zu einem Preis von € 1,-/Stück bei uns erworben werden. Kommt also gerne vorbei und schaut durch, ob eines für euch dabei ist.

Die noch für unsere Teilnehmer:innen aktuellen 500 Bücher wurden neu sortiert und neu beschriftet. In Zukunft könnt ihr nach Themen die Bücher suchen und kostenlos ausleihen. Die Themen unterteilen sich zum Beispiel in Aufstellungsarbeit, Kommunikation, Coaching und Beratungsmethoden, Trauer, Didaktik und viele weitere Themenbereiche. Wir unterstützen bei der Suche gerne!

Außerdem werden wir aktuelle Bücher zu den Themen erwerben und unsere Bibliothek damit ausrüsten. Das erste Buch das neu in die Bibliothek kam lautet: „Krisenintervention und Notfallpsychologie“. Wir freuen uns sehr über Buchvorschläge, die bei unserer Bibliothek noch fehlen!