Suche
Close this search box.
-
-
Euroskills 2023

Florian Huemer als Mentaltrainer bei den Euroskills

Die Mentaltrainer:innen waren auch selbst mit vollem Einsatz dabei.

Unser Institutsleiter durfte heuer – als Ersatz für Andreas Urich – die österreichische Nationalmanschaft der Berufshandwerker:innen für die Euroskills 2023 in Danzig mit vorbereiten.

Schon im Jänner startete das erste Teamseminar im Wifi in Linz bei dem sich unter anderem der beste Maurer, die beste Floristin, der beste Zimmermann und viele weitere Berufshandwerker:innen kennen lernten. Florians Aufgabe war es – gemeinsam mit Manfred Simonitsch – die drei Tage durchzumoderieren, aber auch mentale Inputs für das Training aufzuzeigen. Beim zweiten Teamseminar im Mai in der Bauakademie in Lachstatt lag der Fokus beim Teambuilding. Florian führte Teambuilding Übungen durch und reflektierten diese mit den Gruppen. Auch Morgensport und die Entwicklung des Teamspruchs zählte zu seinen Aufgaben. 

Die Teilnehmer:innen beim Morgensport.

Wir wünschen dem österreichischen Team bei den Euroskills 2023 in Danzig alles Gute und vor allem eine schöne Zeit! 

Teambuilding der Nationalmannschaft
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden