-
-
Bach© Blüten

Vortrag

Bach© Blüten

Termin: 5. Dezember 2022
Anmeldeschluss: 2 Tage zuvor
Umfang: 18:30 - 19:30 Uhr
Kursbeitrag: kostenlos

Der Vortrag dient dazu, die Bachblüten und ihre Entstehung, Anwendungsgebiete und deren Wirkungsweise kennen zu lernen.

Sanfte Hilfe aus der Natur

Die Bachblüten wurden vor über 80 Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entdeckt und erforscht. Eine Mischung, die vielen Menschen bekannt und bei vielen beliebt ist, sind die Notfalltropfen, die aus 5 der insgesamt 38 Blüten bestehen.

In dem Vortrag werden verschiedene Blüten mit ihren jeweiligen zugeordneten Seelenzuständen vorgestellt. Ganz konkret wird darauf eingegangen, welche Blüten für welche folgende Situationen passend sein können, wie zum Beispiel bei Stress, Angst, Trauer.

Weiters wird darauf eingegangen, für welche Herausforderungen oder Krisensituationen welche Bachblüten passen könnten. Es sind meist mehrere bestimmte Blüten, die für einen selbst im Moment hilfreich sein können. Am Ende wird noch Gelegenheit sein, auf persönliche Fragen Antworten zu finden.

Inhalte

Termin

Montag, 5. Dezember 2022 von 18:30 – 19:30 Uhr

Kursort

INSTITUT HUEMER e.U.
Bildungshaus Villa Rosental

A-4663 Laakirchen
Lindacherstraße 10
+43 7613 / 45 000
office@instituthuemer.at
www.instituthuemer.at

 

Einzigartiges Wohlfühlambiente

Unser Bildungshaus ist ein Kompetenzzentrum für psychosoziale Beratung und wird als kleines, familiäres Haus der Begegnung geführt, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Arbeit in Kleingruppen von max. 12 Teilnehmer:innen ermöglicht, dass auf die individuellen Bedürfnisse gut eingegangen werden kann. Außerdem sorgen die hochwertige Ausstattung und das angenehme Ambiente für einen besonderen Wohlfühlcharakter. Der liebevoll angelegte Garten wird gerne von den Trainer:innen bei Gruppenübungen genutzt und lädt zum verweilen und erfahren ein.

Ihre Kursleiter:innen

Mag. Daniela Urich-Jungwirth, MA

Psychologische Beraterin, Bachblüten-Beraterin (Original Bachblütentherapie), Pädagogin

Vortrag

Bach© Blüten

Termin: 5. Dezember 2022
Anmeldeschluss: 2 Tage zuvor
Umfang: 18:30 - 19:30 Uhr
Kursbeitrag: kostenlos