Wir stellen unser Team vor: Gertrude Huemer

Einmal im Monat möchten wir über unsere Homepage Personen vorstellen, die dazu beitragen, dass sich die Teilnehmer:innen bei uns wohlfühlen und die Ausbildungen qualitativ hochwertig sind und bleiben. 

Den Start macht die Seniorchefin

Gertrude Huemer

Gertrude hat vor 20 Jahren gemeinsam mit dem ehemaligen Gründer der Villa Rosental, ihrem mittlerweile verstorbenen Mann – Gottfried Huemer – das Bildungshaus liebevoll renoviert und das Institut aufgebaut. Sie stand ihm stets verlässlich Seite und verpflegt seit vielen Jahren unsere Teilnehmer:innen mit selbstgebackenen Kuchen und Aufstrich.

Meist ist sie nur kurz zu sehen, da sie in der Früh vor Lehrgangsbeginn oder erst danach in die Villa Rosental kommt, um alles vorzubereiten oder wieder aufzuräumen. Seit 4 Jahren unterstützt sie nun ihren Sohn – den Institutsleiter Florian Huemer – genauso wie zuvor ihren Mann bei Gartenarbeiten, Dekoration, Reinigung, Lehrgangsverpflegung und hat immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen.

Liebe Gerti, wir danken dir für deine stets umsichtige Mitarbeit und auch dafür, dass du mit Gottfried diesen Platz geschaffen hast. Wir hoffen, dass du uns trotz baldiger Pension als Mitarbeiterin erhalten bleibst und weiterhin die Teilnehmer:innen mit der geliebten Topfentorte verköstigst!