Suche
Close this search box.
-
-
Wir stellen unser Team vor: Frau Mag. Helga Graef

Wir stellen unser Team vor: Frau Mag. Helga Graef

Einmal im Monat möchten wir über unsere Homepage Personen vorstellen, die dazu beitragen, dass sich die Teilnehmer:innen bei uns wohlfühlen und die Ausbildungen qualitativ hochwertig sind und bleiben. 

Mag. Helga Graef

Unternehmerin, Lebensberaterin, Geschichtenerzählerin und Kursleiterin von Kräuter- und Brotbackkursen…

Helga Graefs Angebot ist so vielseitig – wie sie selbst. Nach vielen Jahren im Gastgewerbe und internationalen Unternehmen entschied sich Helga in das Feld der psychosozialen Beratung einzutauchen. Sie ist seit 2010 selbstständig tätig als Lebensberaterin und Aufstellungsleiterin und schon fast genauso lange Trainerin in unserem Haus.

Sie war eine der ersten Trainerinnen in unserem nun langjährig angebotenen LSB Lehrgang und hat somit maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser so gut angenommen wird. Während sie früher auch Methodenmodule und auch im Aufstellungsleiterlehrgang als Trainerin tätig war, konzentriert sie sich seit einigen Jahren auf das Modul „betriebswirtschaftliche Lehre in der Lebensberatung.“ Ihr BWL Studium und ihre Erfahrung in Wirtschaftsunternehmen, aber auch in der Selbständigkeit als LSB, ermöglichen es ihr, unseren Teilnehmer:innen viel aus der Praxis und der zukünftigen Fachgruppe zu zeigen und mitzugeben. 

Seit einigen Jahren schlägt ihr Herz für ihre ganz besonderen Workshops: Sie unternimmt geführte Kräuterwanderungen und hält Brotbackkurse in der Gruppe ab und macht diese erfahrungsreichen Tage zu einem Erlebnis. Außerdem erzählt sie liebend gerne Geschichten und Märchen – gerne auch in Kombination mit genüsslichen Menüs und füllt so ein paar Mal im Jahr Wirtshaus-Stuben mit Märchen aus fernen Welten und heimischen Sagen.

Schaut doch mal bei ihrer Homepage vorbei und erkundigt euch über ihre großartigen Angebote, wie die „wilde Weiber – wilde Küche (Frauencamp)“ Seminare. 

Liebe Helga, 

wir dürfen dich nun schon so lange bei uns im Haus als Trainerin und Freundin begrüßen und freuen uns immer wieder darauf. Mit deiner gelassenen Art vermittelst du unseren LSB-Teilnehmer:innen Vertrauen für die kommende Selbständigkeit. Die Teilnehmer:innen melden oft zurück, dass mit dir ein Thema, wie Betriebswirtschaft nicht nur spannend sondern auch besonders lustig sein kann.

Danke dir für deine tolle Arbeit und wir hoffen auf viele weitere Jahre mit dir als Trainerin bei uns in der Villa Rosental!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden