Vorzeige Klimabündnis-Betrieb

Florian Huemer durfte in der vergangenen Woche bei einem Vortrag der Klimabündnis Gemeinde Laakirchen Erfahrungen und Tipps vorstellen.

„Die Entscheidung Klimabündnis-Betrieb zu werden hat für uns nur Vorteile. Gemeinsam werden Ziele gesetzt, die jedoch nicht verpflichtend umgesetzt werden müssen. Mit geringem Kostenaufwand konnten wir bereits Kosten einsparen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, so Florian Huemer, MA vom Bildungshaus Villa Rosental, der bereits Klimabündnis-Betrieb ist und seine Maßnahmen beim Vortrag vorstellte.

Inspiration für Unternehmen von Laakirchen

Das Klimabündnis stellte bei einem Vortrag in der Gemeinde in Laakirchen die Möglichkeiten der Zusammenarbeit den Unternehmen vor und Florian durfte als Klimabündnis-Betrieb beispielhaft erzählen, wie die Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis in der Praxis abläuft. Nach dem Vortrag wurde bei einer gemütlichen Jause noch über Elektroautos, Photovoltaik-Anlagen und Förderungen von E-Bikes diskutiert. Der Bürgermeister, Herr Fritz Feichtinger,  besuchte uns nach der Veranstaltung persönlich in der Villa Rosental und machte sich ein Bild von unseren umgesetzten Maßnahmen – wie der Elektrotankstelle für unsere Kund:innen!