Suche
Close this search box.
-
-
Wir stellen unser Team vor: Mag. Andreas Urich

Wir stellen unser Team vor: Mag. Andreas Urich

Einmal im Monat möchten wir über unsere Homepage Personen vorstellen, die dazu beitragen, dass sich die Teilnehmer:innen bei uns wohlfühlen und die Ausbildungen qualitativ hochwertig sind und bleiben. 

Top Trainer, Top Mensch, Top Freund

Seit dem ersten Lebensberaterlehrgang 2012 zählt Andi zu unserem Team und hat daraufhin bald die Lehrgangsleitung von Gottfried Huemer übernommen. Aktuell leitet er 7 Lebensberaterlehrgänge gleichzeitig und koordiniert parallel. Neben den Modulen im LSB-Lehrgang, ist er auch in einzelnen Schwerpunktfortbildungen bei uns als Trainer tätig und somit oft bei uns im Haus anzutreffen.

Sein Erfahrungsschatz und Fachwissen ist enorm. Neben den Grundlagen der psychosozialen Beratung, ist er Spezialist im Bereich Kommunikation, Mediation, Supervision, sowie in der Krisenintervention, wie er in seinen Modulen im Lebensberaterlehrgang regelmäßig unter Beweis stellt. Seine Know-How gibt er auch im Supervisionslehrgang und in Fortbildungsangeboten, wie „Umgang mit Verlust und Trauer“, „Psychosoziales 1 mal 1“ und „Genogrammarbeit in der Beratung“ an unsere Teinlehmer:innen weiter. 

Lieber Andi,

wir könnten noch viel über dich erzählen und dir für so Vieles danken.

Wir danken dir für all deine vielen Stunden und deine Inhalte die du an die Teilnehmer:innen so praxisnah weitergegeben hast und noch weitergibst! Danke auch für deine anhaltende Hilfsbereitschaft in Fragen, auch abseits deines Tätigkeitsbereichs in der Villa, die du trotzdem immer beantwortest. Wir hoffen auf viele weitere Lehrgänge und Jahre mit dir als Lehrgangsleiter und Trainer.

Genieße deinen wohlverdienten Urlaub mit deiner Familie und den Sommer!

Foto Monika Löff
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden